Mommsenstadion unterwegs: FC St.Pauli – Hansa Rostock 3:2 // Holstein Kiel – Altona 93 4:0

Auch Stadien haben das Recht auf Reisen zu gehen. So war ich letzte Woche u.a. in Hamburg und Kiel um mir die Partien FC St.Pauli – Hansa Rostock und Holstein Kiel – Altona 93 anzuschauen.

Zu ersterer Paarung muss man wohl nichts mehr sagen – Sylvester meets Wasserwerfer-Prototyptesting deluxe.

Sylvester!

Sylvester!

In Kiel hingegen habe ich dann gelernt, dass der Altonaer Capo „Bier“ heisst und die Kieler Dorf-Prolls im Nebenblock mal Lesen und Schreiben lernen sollen. Zu recht! Ansonsten ein schöner Aufenthalt da im Gästeblock, auch wenn das Spiel der Altonaer ja nicht wirklich begeisternd war.

Bier ist ihr Capo!

Bier ist ihr Capo!

Nett fand ich auch die Gegend am Hafen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Der chinesische Imbiss in der Indoor-Fressmeile hingegen war nicht zu empfehlen. Mit hats meine Katakomben ganz schön durchgeschüttelt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s